Gutschein Hotel Indigo Düsseldorf

Deutschlands schönste Kurven im Hotel Indigo

Düsseldorfer Hotel Indigo-Victoriaplatz richtet Casting von deutschlandweiter Plus Size-Misswahl „Fräulein Kurvig“ aus

Geballte Frauenpower herrschte am gestrigen Sonntag im Boutiquehotel Indigo-Victoriaplatz. Bereits zum zweiten Mal war Düsseldorfs einziges Fashionhotel Austragungsort des Vor-Castings der Plus-Size Misswahl „Fräulein Kurvig - Deutschlands schönste Kurven". Mehr als 1.200 Frauen hatten sich beworben, um Deutschlands kurvigstes It-Girl zu werden und nach Vorjahresgewinnerin Romy Penk die Krone zu tragen.

 

Indigo-Sales Managerin Karolin Grun in der Casting-Jury

40 Bewerberinnen ab Konfektionsgröße 42 schafften es in die nächste Runde und wurden zum Vor-Casting nach Düsseldorf eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung verwandelte sich die Hotellobby in einen Catwalk. Jede Kandidatin hatte fünf Minuten Zeit, um die Jury von sich zu überzeugen. Zwei Minuten waren für Rückfragen und den Walk verplant, drei Minuten durften jede selbst gestalten. Dabei waren der Kreativität der Bewerberinnen keine Grenzen gesetzt. „Potential haben wir bei den meisten gesehen. Der wichtigste Punkt, den wir schlussendlich aber bewertet haben, ist die Persönlichkeit“, erklärt Jury-Mitglied Karolin Grun die Auswahl der 12 Finalistinnen. Die Sales Managerin des Hotels hatte gemeinsam mit Veranstalterin und Initiatorin Melanie Hauptmanns, David Ortega Arenas und Travestie Künstlerin Käthe Köstlich die Qual der Wahl. Die Frauen repräsentierten die ganze Bandbreite an Plussize-Ladies: Jedes Alter, jede Figur war vertreten.

 

Big is beautiful- Misswahl mit wichtiger Message

„Schönheit ist keine Sache der Kleidergröße, sondern der Ausstrahlung", so Melanie Hauptmanns, die 2014 Deutschlands einzigen Plussize-Modelcontest ins Leben rief. Unter dem Motto „This is my body“ möchte sie auch mollige Frauen darin bestärken, sich zu lieben und selbstbewusst zu präsentieren. Die Teilnehmerinnen sollen stolz auf ihre Weiblichkeit sein und sie feiern – mit einer Selbstverständlichkeit, die lange überfällig war. Mit ihrem Konzept traf sie einen Nerv. Sowohl die Anzahl der Bewerbungen, als auch die Anzahl an interessierten Sponsoren und Unterstützern stiegen seit der Premiere im vergangenen Jahr.

 

Glamouröses Gala-Event zum Finale am 22. August im Resonanzwerk Oberhausen

Auf die 12 Finalistinnen warten nun spannende Wochen. Bis zum großen Finale steht regelmäßiges Tanz- und Choreographietraining an, damit bei der großen Gala-Veranstaltung am 22. August 2015 im Resonanzwerk Oberhausen nichts schief gehen kann. In einer spektakulären Fashionshow mit Live-Shopping präsentieren die kurvigen Damen an diesem Abend die neusten Werke exklusiver Plus-Size Modelabels wie NoSecret, Yoek, KJBrand und Dynasty London, die direkt im Anschluss erworben werden können. „Wir bieten nicht nur kurvigen Frauen eine Plattform, sondern auch Modelabels, die speziell für solche Frauen entwerfen. Ich bin sehr stolz, dass wir ein Teil dessen sind und kurvigen Frauen die neusten Trends präsentieren können“, so Hoteldirektorin Katja Schnabel. Ebenso begeistert von dem Format sind bekannte Gesichter wie Sängerin Ingrid Arthur, Comedian Oliver Beerhenke und Kabarettistin Käthe Köstlich, die alle Teil des bunten Bühnenprogramms des Abends sein werden. Abgerundet wird das Event mit einer großen Aftershowparty, bei der DJ Van Keeken für die musikalische Unterhaltung sorgt.