Gutschein Hotel Indigo Düsseldorf

Hotel Indigo General Manager 2015

Katja Schnabel, Hoteldirektorin des Hotel Indigo, erhielt den „Hotel Indigo® General Manager of the Year Award“.

IHG Star Awards:

Katja Schnabel ist General Manager des Jahres 2015

Düsseldorf, 13.11.2015. Bei den diesjährigen „IHG® Hotel Star Awards“ erhielt Katja Schnabel (42), Hoteldirektorin des Hotel Indigo Düsseldorf – Victoriaplatz, den „Hotel Indigo® General Manager of the Year Award“. Die Preisträgerin wurde damit für ihren außerordentlichen Einsatz für das Hotel, ihre Gäste und Angestellten, prämiert.  Die internationale Verleihung des Mutterkonzerns IHG zeichnet einmal im Jahr, unter Anwesenheit aller IHG-Marken aus Europa, die leistungsstärksten Hotels und Persönlichkeiten für ihre herausragenden Beiträge zur Wirtschaft und der lokalen Gemeinschaft aus.  „Ich freue mich riesig über diese Ehrung und sehe den Award nicht nur als Anerkennung für meine leidenschaftliche Arbeit für das Hotel Indigo, sondern auch als Preis für das starke Team hinter mir“, so Schnabel.

Hotelfachfrau mit Leib und Seele

Seit Ende Dezember 2012 unterstützt Katja Schnabel das Hotel Indigo Düsseldorf – Victoriaplatz. Den Aufbau des ersten Fashion Boutique Hotel Indigo in Düsseldorf begleitet sie von Anfang an als Hoteldirektorin. Zuvor hatte die LFPI Hotels Management Deutschland GmbH die Immobilie des ehemaligen Lindner Hotel Rhein Residence in Düsseldorf Pempelfort erworben und den Hotelbetrieb übernommen – und Schnabel gleich mit dazu. Seit 1995 arbeitet sie im Hotelgewerbe und ist hier genau am richtigen Platz. Den Beweis dafür bekam sie nun in Form eines sternförmigen Awards bei den diesjährigen IHG Hotel Star Awards in London überreicht.

Über Hotel Indigo

Die Marke Hotel Indigo wurde 2004 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist damit eine der jüngsten Marken der InterContinental Hotels Group (IHG). Hotel Indigo verbindet die Individualität eines Boutique-Hotels mit den Vorzügen eines großen Hotelunternehmens. Derzeit gibt es 15 Hotel Indigo Häuser in Europa. Weitere 13 befinden sich in der Planung.

Über LFPI

Die LFPI Gruppe (La Financière Patrimoniale d’Investissement), mit Sitz in Paris, ist eine traditionsbewusste, französische Private Equity Gruppe, die aktuell ein Anlagevermögen von 2,5 Milliarden Euro verwaltet. LFPI investiert vorwiegend für institutionelle Anleger in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Dachfonds und Mezzanine. Im Fokus der deutschen Tochter des französischen Fonds LFPI Hotels stehen primär Business-Hotels im laufenden Betrieb, zentral in Innenstadtbereichen gelegen, mit einer Größe von 50 bis 150 Zimmern und einer Klassifizierung in der Budget- bis Midscale-Kategorie. Die Gesellschaft LFPI Hotels Management Deutschland GmbH will in den nächsten drei bis fünf Jahren auf rund 25 - 30 Hotels wachsen

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ Hotels und HUALUXE™ Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kunden-bindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internet-zugang für Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 679.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.