Gutschein Hotel Indigo Düsseldorf

Marketing Excellence Award für das Hotel Indigo

Das Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz gewinnt bei den Hotel Star Awards in London den Marketing Excellence Award.

Düsseldorf, 15. März 2018. Die IHG ehrt mit dem Award Hotels und Mitarbeiter aus ganz Europa für herausragende Leistungen in unterschiedlichen Kategorien.


Mit innovativen und erfolgreichen Marketingideen konnte das Hotel Indigo Düsseldorf die Jury von sich überzeugen. Als Fashion Boutique Hotel setzt das Haus ganz auf die Verbindung zur
2 Modemetropole Düsseldorf. Neben Kooperationen mit exklusiven Fashion Partnern pflegt das Hotel enge Kontakte zu Designern und Bloggern. Regelmäßig finden Events statt, bei denen nationale Designer einen Einblick in ihre Arbeit geben und sich in lockerer Atmosphäre mit den Influencern austauschen.


Seit Sommer 2017 spricht das Hotel Indigo Düsseldorf nicht nur seine Gäste, sondern auch seine Nachbarn in Düsseldorf-Pempelfort direkt an: Mit der eigenen Stadtteilzeitung „The Neighbourhood Story“ gelingt dem Haus eine enge und spannend inszenierte Vernetzung mit dem Viertel. Die gestalterische Umsetzung entstand in Zusammenarbeit mit der Rheinische Post Verlagsgesellschaft.


In London nahmen Direktorin Katja Schnabel und Karolin Grun, Sales & Marketing Manager, stellvertretend für das gesamte Team den Hotel Star Award entgegen. „Wir haben schon so viel positives Feedback zu unseren Aktionen bekommen, insbesondere zu unserem ‚Baby‘, der Nachbarschaftszeitung, und wir freuen uns sehr, dass sich das bis nach London herumgesprochen hat. Ein konsequentes Marketingkonzept mit Mut zu neuen Ideen führt zu langfristigen Erfolgen – das honoriert die Jury der Hotel Star Awards und das ist ein super Ansporn für das ganze Team“, so Direktorin Katja Schnabel.