Winterzeit in Düsseldorf

c® Benny V “Hofgarten Düsseldorf im Winter”

Weihnachten ist vorbei und der Frühling noch nicht in Sicht? Auch in der kalten Jahreszeit kann man in Düsseldorf und Umgebung einiges unternehmen! Hier einige unserer Top-Winteraktivitäten an frostigen Tagen:

Schlittschuhfahren an der Brehmstraße

Das Eisstadion an der Brehmstraße gilt als echte Ikone in Düsseldorf – kein Wunder! Schließlich war es mehr als 70 Jahre lang die Heimat des Düsseldorfer Eishockey Teams DEG. Seit 2006 steht die Halle der Öffentlichkeit zur Verfügung und bietet sowohl Erwachsenen als auch Kindern beste Bedingungen, um dort Schlittschuh zu laufen, also eine Must-do Winteraktivität im schönen Düsseldorf. Wer keine Schlittschuhe parat hat, kann sie sich dort gegen eine kleine Gebühr stundenweise ausleihen. 

c® Kelli Mcclintock “Schlittschuh fahren in Düsseldorf im Winter”

Skifahren in Neuss

Wer den Wintersport vermisst oder sich schon mal auf ihn einstimmen möchte, der wird im Alpenpark Neuss (rund 20 Minuten von Düsseldorf entfernt) auf seine Kosten kommen. Ob zum Skifahren, Snowboarden oder Rodeln – jegliches Zubehör kann geliehen oder selbst mitgebracht und auf der 300 Meter langen Piste in Aktion gebracht werden. Und um das Gefühl von Skiurlaub noch zu verstärken, kann man den Skitag auf der Salzburger Hochalm mit alpentypischer Gastronomie abrunden.

Flucht in die Wellnessoase

Badesachen statt Skiunterwäsche – im Vabali Spa kann man sich den kalten Temperaturen entziehen und mal so richtig entspannen. In den zahlreichen Saunen, Dampfbädern und Poollandschaften kommen tropische Gefühle auf und spätestens bei einer „Lomi Lomi Nui“ Massage oder einer Bambusmassage darf man gänzlich vergessen haben, dass eigentlich Winter ist. Von Wellness bis Gastronomie – alles ist darauf ausgelegt, dass hier der Geist vollständig zur Ruhe kommt.

Kinobesuch mit dem gewissen Etwas

Mal wieder ins Kino statt Streaming-Dienst zu Hause? Gleich fünf Filmkunstkinos in Düsseldorf vermitteln dank kleinen Kinosälen ein besonderes Retro-Gefühl. Das Programm ist vielseitig, neben Blockblustern laufen hier auch häufig preisgekrönte Dramen oder Dokumentationen. Atelier, Bambi, Cinema, Metropol und Souterrain heißen die Kinos, die über die ganze Stadt verteilt zu finden sind.

Ein bisschen Kultur

Gerade im tristen Winter ist es besonders schön sich inspirieren zu lassen: Düsseldorf bietet eine vielfältige Museumslandschaft – vom Kunstpalast über das NRW-Forum bis hin zum KIT gibt es einiges zur Auswahl und immer neue Ausstellungen auf dem Programm. Tipp: Mit dem „Art:walk 48“ Ticket kann man sechs Kunstmuseen innerhalb von 48 Stunden zu einem vergünstigten Preis besuchen!

Auf Zeitreise im Classic Remise Düsseldorf

c® Jorgen Hendriksen “klassisches chevrolet Auto”

Automobil-Enthusiasten aufgepasst: Die Classic Remise Düsseldorf ist eine denkmalgeschützte Halle, in der rund 300 Oldtimer verschiedenster Marken restauriert und ausgestellt werden. Jede Woche verändert sich hier etwas und manche Mieter parken ihre Autos das Jahr über in Glas-Garagen – manche Autos, die man hier sieht, sind sonst nur im Museum zu bewundern, außerdem laden zahlreiche Händler und Boutiquen sowie eine Gastronomie zum längeren Verweilen in diesem Oldtimer-Paradies ein.

Wenn sie Interesse haben eine schöne Zeit bei uns verbringen, informieren sie über folgenden Link.

Viele Grüße

Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert